Facebook

Facebook ist das soziale Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen betrieben wird. Filmpuls erwähnt Facebook in seinen Artikeln, wenn sich aus den Inhalten oder Themen eine Referenz zu Facebook ergibt oder wenn das Unternehmen als Referenz oder Informationsquelle für einen Artikel zitiert wird.

Was ist ein Video? Worin liegt der Unterschied zum Film?

Die technische Gleichschaltung von Film und Video bildet eine ganz große Chance. Vorausgesetzt, wir besinnen uns darauf, was die Aufgabe von Bewegtbild in Marketing und Kommunikation ist: Wirkung zu erzeugen. Ungeachtet wie man das Kind benennen will: Videos und Filme können das beide. Sofern sie nicht als Kaugummi für die Augen missbraucht werden. [...]

Cinemagraph erobern Social Media & Ad-Screen

Cinemagraphs sind im Trend. Ihr Siegeszug und ihre Kraft begründet sich auch darin, dass Cinemagraphs nicht als marktschreierisches Werbemittel wahrgenommen werden. Dieser Beitrag erläutert Wirkung, Hintergründe, Chancen und Vorteile der Alternative zu Webvideos und Web-Clips für Ad-Screens und POS. [...]